Über mich

Norddeutsch wie ich

.. ich bin Jan H. Winter, Hamburger Jung und Norddeutsch durch und durch.

Ich sprech auch Plattdeutsch und Englisch, doch meine eigentliche Sprache ist das Foto. Auf der Elbinsel Finkenwerder als Fischerjung aufgewachsen ist die Fotografie seit jeher meine Leidenschaft. Den Moment der Erinnerung festhalten, dass ist es, was ich liebe. Erinnerungen sind das was bleibt und was wir immer wieder herholen.

„Ich wünsche Euch ganz viel Vergnügen bei Eurem Besuch meiner Homepage und freue mich auf spannende Projekte mit Euch“

Jan H. Winter – Hamburger Fotograf – Menschen . Szenen . Augenblicke


Die Kunst liegt in der Geschichte des Bildes

Fotocredit Josi Deters

Storytelling

Es ist ein wenig so wie Märchen erzählen. Nur, dass wir einen Schreiber durch den Fotografen ersetzen. Mit Bildern erzählen wir Geschichten und dabei ist die Wahl des Blickwinkels, des Moments und der Emotion der Schlüssel.

Fotocredit Martina Glawe

Fotografie

Es geht immer um Erinnerungen. Diese verlässlich für die Ewigkeit festzuhalten und meine Kunden im besten Licht zu positionieren, das ist mein Job. Mit über 25 Jahren Erfahrung stehe ich für Bilder, die Geschichten erzählen und den Betrachter zurück in den Moment mitnehmen.

Fotocredit Claudia Trebs

Leidenschaft

Norddeutsch wie ich. Von der Förde bis zur Leine oder von der Nordsee bis zur Ostsee, man könnte sagen, mein Wirkungskreis ist Norddeutsch wie ich.

Langjährige Kundenbeziehungen für nachhaltigen Erfolg